Skitouren-Reise

Polar-Skitouren-Norwegen
Polar Skitouren Norwegen

Tiefstehendes Licht, perfekter Schnee und kaum Spuren in unendlichen weißen Hängen

Die Skitourenwoche in der Tromsö Region läßt nur Superlativen zu. Gigantische Schneeflächen mit idealer Neigung laden zum Schifahren ein. Einsame Schitouren mit uneingeschränkter Aussicht zum Meer. Beste Schneelagen mit Pulverschnee und tanzende Polarlichter bis Anfang April, dann fast nathloser Übergang zu Firnabfahrten dem Beginn der Mitternachtssonne bis Ende Mai.

Unsere Skitouren Ausgangspunkte erreichen wir mit dem Auto. Einigemale überqueren wir mit der Fähre die Fjorde. Abends genießen wir den Komfort der freundlichen Gaststätten und Hotels. Erstklssiger Fisch aus den kalten Fjorden geben uns Kraft für mehrere tausend Höhenmeter Skiabenteuer.

Gerne können wir bei rechtzeitiger Gruppenanmeldung alle Ihre Wünsche berücksichtigen. Sei es der deluxe Komfort der feinen Hotels in Tromsö, oder Ihr Wunsch eine Schiüberquerung der Lyngenalpen mit Nächtigung auf den kleinen Selbstversorgerhütten.

Gesamte Reiseorganisation ausserhalb Österreich wird über unseren Partner "Furtenbach Adventure GmbH" abgewickelt!

Termin
19.03. - 26.03.2017
26.03. - 02.04.2017
02.04. - 09.04.2017
09.04. - 16.04.2017
 
Ort / Gebiet
Lyngen Alpen
 
Gebühr
€ 1.580 (bei Gruppenanmeldung - Preisnachlaß)
 
Details
 
Sk-und-Sail-Skitouren-auf-Spitzbergen
Sk & Sail "Skitouren auf Spitzbergen"

Vom Schiff aus steuern wir in die abgelegenen Fjorde von Spitzbergen. Per Schlauchboot setzten wir an Land und ziehen anschließend unsere Spuren auf die unberührten Gipfeln der einsamen Inselgruppe 

Jede Gruppe ist mit einem Gewehr bewaffnet damit wir uns verteidigen können, gegen den stärksten noch lebenden natürlichen Feind des Menschen - dem Eisbär. Auf Spitzbergen leben vermutlich mehr Eisbären als Menschen.

Zusammen mit Furtenbach Adventure und Ozeanwide Expedition habe wir die Möglichkeit ein paar auserwählte Gäste auf diese Tour mitzunehmen. Diese sollen Abenteuer resistent sein und bereits sicheres Sifahren im vergletscherten Gelände behreschen. Die Unterkunft auf dem Schiff ist erstklassig und mit hohem Komfort ausgestattet.

Gesamte Reiseorganisation ausserhalb Österreich wird über unseren Partner "Furtenbach Adventure GmbH" abgewickelt!

Termin
12.05. - 19.05.2017
 
Ort / Gebiet
Spitzbergen
 
Gebühr
auf Anfrage
 
Details
 
 
"Das Abenteuer beginnt, wo die Erfahrung endet."

Paul KOLLER - Berg- und Schiführer - Kirchberg in Tirol

Paul  Koller

 
Kitzalps Bergführer Bergwanderführer Schluchtenführer Schiführer