Skitouren International

Polar-Skitouren-Norwegen
Polar Skitouren Norwegen

Tiefstehendes Licht, perfekter Schnee und kaum Spuren in unendlichen weißen Hängen

Die Skitourenwoche in der Tromsö Region läßt nur Superlativen zu. Gigantische Schneeflächen mit idealer Neigung laden zum Schifahren ein. Einsame Schitouren mit uneingeschränkter Aussicht zum Meer. Beste Schneelagen mit Pulverschnee und tanzende Polarlichter bis Anfang April, dann fast nathloser Übergang zu Firnabfahrten dem Beginn der Mitternachtssonne bis Ende Mai.

Unsere Skitouren Ausgangspunkte wählen wir je nach Verhältnissen und erreichen diese bequem mit dem PKW. Einigemale überqueren wir mit der Fähre die Fjorde. Abends genießen wir den Komfort der freundlichen Gaststätten und Hotels. Erstklssiger Fisch aus den kalten Fjorden geben uns Kraft für mehrere tausend Höhenmeter Skiabenteuer.

Da dies keine Pauschalreise ist mit einem starren Programm, es aber für die Organisation doch Strukturen benötigt wird die Tour Zusammen mit einem Reiseveranstalter geplant und organisiert. Bei einer Gruppenanmeldung können wir alle Ihre Wünsche berücksichtigen. Sei deluxe Komfort, oder Ihr Wunsch einer Schiüberquerung der Lyngenalpen mit Nächtigung auf den kleinen Selbstversorgerhütten etc..

 

Termin
März, April, Mai,
 
Ort / Gebiet
Lyngen Alpen Norwegen
 
Gebühr
€ 1.580 (bei Gruppenanmeldung ist 10% Preisnachlass möglich)
 
Details
 
Ski-und-Sail-Skitouren-auf-Spitzbergen
Ski & Sail "Skitouren auf Spitzbergen"

Vom Schiff aus steuern wir in die abgelegenen Fjorde von Spitzbergen. Per Schlauchboot setzten wir an Land und ziehen anschließend unsere Spuren auf die unberührten Gipfeln der einsamen Inselgruppe 

Jede Gruppe ist mit einem Gewehr ausgestattet damit wir uns verteidigen können, gegen den stärksten noch lebenden natürlichen Feind des Menschen - dem Eisbär. Auf Spitzbergen leben vermutlich mehr Eisbären als Menschen.

Zusammen mit dem Reiseveranstalter haben wir die Möglichkeit ein paar auserwählte Gäste auf diese Tour mitzunehmen. Diese sollen Abenteuer resistent sein und bereits sicheres Skifahren im vergletscherten Gelände beherschen. Die Unterkunft auf dem Schiff ist erstklassig und mit hohem Komfort ausgestattet.

Die gesamte Reiseorganisation von meinem Reisepartner durchgeführt!

Weitere Details dazu erhalten Sie auf Anfrage.

 

Termin
Anfang Mai
 
Ort / Gebiet
Spitzbergen
 
Gebühr
auf Anfrage
 
Details
 
 
"Das Abenteuer beginnt, wo die Erfahrung endet."

Paul KOLLER - Berg- und Skiführer - Tirol

Paul  Koller

 
Kitzalps Bergführer Bergwanderführer Schluchtenführer Schiführer