Sponsoren

Am Berg oder im Tal vertrauen wir auf Produkte, die mit der gleichen Leidenschaft entwickelt wurden mit der wir der Natur und den Bergen begegnen. Regelmäßige updates der verwendeten Produkte sehen wir ebenso notwendig wie die Berufsfortbildungen die unser Wissen immer am neuesten Stand halten. Alle relevanten Erkenntnisse können wir bei unseren Abenteuern direkt anwenden und weitergeben. Viele Produkte die wir verwenden sind mit unserem Wissen entwickelt worden und gehören zu den Besten der Welt. Unsere Erfahrungen in den Bergen geben wir weiter und garantieren dabei ein Höchstmaß an Qualität und Schutz für unsere Gäste.

ABS - Lawinen Air Bag System
Seit den 90er Jahren vertrauen wir auf ABS Lawinenairbag Rucksäcke. Wir verwenden diese bei Freeride und Skitouren Tagen mit unkalkulierbarem Lawinen Risiko.
https://abs-airbag.com

BLACK DIAMOND - Climbing Equipment
beste Qualität für unsere Berg- und Eistouren, vom Mini Klemmkeil bis Carbon Steileispickel und ultraleichtem Klettergurt.
http://www.bdel.com

CEP - Kompressionssportbekleidung
Leistungssteigerung ohne Blasenbildung. Zum Bergsteigen, Skitouren und Laufen geeignet, wir tragen sie aber auch gerne bei langstrecken Flügen zu den Bergen der Welt.
http://www.cepsports.com

CONTOUR Klebefelle - Koch Alpin
Hybrid Ädhäsionstechnologie - Beste Haftung bei allen Temperaturen und Anwendungen auch bei mehrmaligen Ab und Auffellen.
http://www.kochalpin.at

EXTREM SKIS - Handmade Skis aus Åre Sweden
Freeriden braucht spezielle Skis, die im Tiefschnee Auftrieb ermöglichen, wendig sind und auch auf der Piste glänzen. Die leichtbauweise mit Carbon macht Spaß bei jedem Schritt. 
https://www.extremskis.com

HILLEBERG - The Tentmaker
Zeltherstellung auf höchstem Niveau - der Beste Schutz bei unseren Grenzgängen in den Eiswüsten unserem schönsten "ZweitWohnsitz" der Welt.
http://europe.hilleberg.com

JULBO - ausgereifter Lichtschutz für unsere Augen
Unser empfohlener Lichtschutz für die Augen, der sich an die Wetterbedingungen anpasst, egal ob bei Biketouren, Klettern, SkiHochtouren oder rassigen Freerides. 
https://www.julbo.com  

LEKI - Skistöcke und Tourenstöcke 
Wie die Gämsen auf allen Vieren  - Berg auf und ab bei kompromisslosem Vertrauen in die Verarbeitung der Produkte mit hohem Alleinstellungsmerkmal.
http://www.leki.com

MARMOT - das Murmeltier im Outdoor Sport aus den Rock Mountains
Produkte FOR LIFE - seit 1997 vertrauen wir auf die erstklassigen Materialien von Marmot. Inzwischen bin ich ein Oldie mit der längsten Partnerschaft zu Marmot.   
http://www.marmot.de

MSR - Mountain Safety Research
leichteste Schneeschuhe vom Tal bis auf 8000 m. Unsere Verleih Schneeschuhe sind die Besten für Ihre Füße und machen Spaß bei jedem Schritt.
http://www.msrgear.com

OPTIMUS - Outdoor Kocher
Highend Kochsysteme für jede Gelegenheit. Durchdacht, Klein, leicht robust und immer 100% zuverläßig. Im Winter besser als die als die große Edelstahl Thermosflasche.   
http://www.optimusstoves.com

SUUNTO - Präzisonsuhren und Messgeräte
An meinem Handgelenk trage ich mein Cockpit, das Amaturenbrett des Sportlers. Damit bin ich immer über meinen Körper und meine Tourendaten informiert. 
http://www.suunto.com

TENDON - Bergseile
Innovative Kletterseile mit österreichischen Wurzeln. Inzwischen habe ich damit Millionen Klettermeter abgespult und freue mich immer wieder mich damit anzuseilen.
http://www.mytendon.com

THULE - Tragen, Transportieren, Schützen
Von der Dachbox Marke bis zu Multisportanhänger. Duchdachte Rucksäcke für verschiedene Einsatzbereiche und starke Bike Transportvorrichtungen für den PKW. Rundum erstklassig.
https://www.thule.com    

TREK`N EAT
Trockennahrung - bester Geschmack und beste Energie bei allen unseren mehrtägigen Bergtouren, wo die Verpflegung auf ein minimum begrenzt werden muss.
http://www.trekneat.com

VIBRAM - der Kontakt zum Boden
Die einzigartigen Gummisohlen von Vibram schaffen vertrauen in Qualität und Performance. Auf nassen Trails genauso wie auf Straßen Glatteis. Unsere "Erste Wahl" bei Schuheinkauf.
https://eu.vibram.com

 
"Das Abenteuer beginnt, wo die Erfahrung endet."

Paul KOLLER - Berg- und Skiführer - Kirchberg in Tirol

Paul  Koller

 
Kitzalps Bergführer Bergwanderführer Schluchtenführer Schiführer