Philosophie

Als ich 1985 mit den ersten Bergtouren als Bergführer mein Geld verdiente, wusste ich noch nicht wohin mich meine Reise führen würde. Heute, mit einem gut gefüllten Rucksack voller Lebenserfahrung, ist es mir klar. Mein Beruf als Bergführer gibt mir die Möglichkeit Menschen zu begeistern und sie glücklich zu machen. Gemeinsam können wir uns weiterentwickeln, neue Herausforderungen suchen oder aber auch einmal bewusst abschalten vom Alltag. Das Abenteuer, das wir täglich erleben, ist der Aufbruch ins Unbekannte. Wir nehmen dich mit auf diese Reise, die für viele das Verlassen der Komfortzone bedeutet. Es ist ein Ausflug - weit über den Tellerrand hinaus. Diese glücklichen Gesichter bei unseren Veranstaltungen zu sehen ist meine Motivation in dieser Richtung weiter zu gehen.

Zusammen, umsichtig und kameradschaftlich verlassen wir ausgetretene Pfade, suchen das Unberührte, das Einsame und lassen uns nicht blenden vom künstlich produzierten Adrenalin-Kick der modernen Scheinwelt.

Wir produzieren kein Action Programm – wir LEBEN das Abenteuer.
Wir bewegen uns nicht in einer Kulisse – wir haben die BERGE.
Dort wo die Erfahrung zu Ende ist – beginnt unser ABENTEUER!

Paul KOLLER (Sept. 2016)

 

weiter zu Qualifikationen

 

© Bergwandern Alpen Tirol by www.abenteuerberg.at

 
"Das Abenteuer beginnt, wo die Erfahrung endet."

Paul KOLLER - Berg- und Schiführer - Kirchberg in Tirol

Paul  Koller

 
Kitzalps Bergführer Bergwanderführer Schluchtenführer Schiführer