Philosophie

Als ich zu Anfang der 80er Jahre mit den ersten Bergtouren ein paar Schillinge verdiente, wusste ich noch nicht wohin mich meine Reise führen würde. habe aber gesehen, dass "Führen, Natur und Sport" in meinem Blut steckte. Vielleicht so wie es mir mein Vater schon vorlebte. Heute, schaue ich zurück auf einen gut gefüllten Rucksack voller Lebenserfahrung und es gibt nichts was ich nichts was ich bereue, denn auch die negativen Erlebnisse schärfen den Sinn für die gerade Richtung. Mein Beruf als Bergführer gibt mir die Möglichkeit Menschen zu begeistern und sie glücklich zu machen. Gemeinsam können wir uns weiterentwickeln, neue Herausforderungen suchen oder aber auch einmal bewusst abschalten vom Alltag. Das Abenteuer, das wir täglich erleben, ist der Aufbruch ins Unbekannte. Wir nehmen dich mit auf diese Reise, die für viele das Verlassen der Komfortzone bedeutet. Es ist ein Ausflug - weit über den Tellerrand hinaus. Die glücklichen Gesichter bei unseren Veranstaltungen sind meine Motivation in dieser Richtung weiter zu gehen.

Zusammen, umsichtig und kameradschaftlich verlassen wir ausgetretene Pfade, suchen das Unberührte, das Einsame und lassen uns nicht blenden vom künstlich produzierten Adrenalin-Kick der modernen Scheinwelt.

Wir produzieren kein Action Programm – wir LEBEN das Abenteuer.
Wir bewegen uns nicht in einer Kulisse – wir haben die BERGE.
Dort wo die Erfahrung zu Ende ist – beginnt unser ABENTEUER!

Paul KOLLER (Aug. 2020)

 

weiter zu Qualifikationen

 

© Paul KOLLER www.abenteuerberg.at

 
"Das Abenteuer beginnt, wo die Erfahrung endet."

Paul KOLLER - Berg- und Skiführer - Tirol

Paul  Koller

 
Kitzalps Bergführer Bergwanderführer Schluchtenführer Schiführer