Elbrus 5642 m - Skitour

Am Ausgangspunkt der Tour, dem kleinen russischen Flughafen Mineralny Vody, holt uns ein Bus unseres Partners ab und bringt uns in ca. 4 h an den Fuss des Berges. Schon am nächsten Tag beginnen wir mit unseren Akklimatisationstouren am Elbrus. Bereits am 3. Tag schlafen wir auf der Blue Mountain Hut in 3850 m unserem Ausgangspunkt für den Gipfel. Für diesen haben wir 2 weitere Tage eingeplant sollte es beim ersten Versuch nicht klappen.

Sollte es die Schneelage zulassen ist die lange Abfahrt bis ins Tal geplant. Wir werde fast vor unserem Hotel abschwingen und direkt zur Summit Party übergehen. 

Leistung
Führung durch Dipl. Bergführer, Tourenorganisation
 
Termin
07.05. - 15.05.2016
 
Ort / Gebiet
Russland - Kaukasus
 
Dauer
8 Tage
 
Gruppengröße
ab 4 bis max. 8 Teilnehmer
 
Leitung
Paul KOLLER, Dipl. Bergführer / Skiführer
 
Zusatzkosten
Anreise, Unterkünfte, Verpflegung, Transfers etc. sind nicht im Preisinbegriffen und werden von den Teilnehmern direkt beim Leistungserbringer bezahlt!
 
Anforderung
weitere Infos anzeigen
 
Sicheres Skifahren im mittel-steilem Gelände und ausgezeichnete Kondition plus Hochtourenerfahrung. Sicheres Gehen mit Steigeisen!
Preis: abhängig von der Anzahl der Teilnehmer auf Grundlage des Tiroler Bergsportführertarifes

Zurück Jetzt anmelden

 
 
"Das Abenteuer beginnt, wo die Erfahrung endet."

Paul KOLLER - Berg- und Skiführer - Tirol

Paul  Koller

 
Kitzalps Bergführer Bergwanderführer Schluchtenführer Schiführer